Fußballhelden beim SV Stammheim

Fußballhelden zu Gast beim SV Stammheim

Jeder Mensch, der sich als Stammzellspender registrieren lässt, bedeutet neue Hoffnung für alle Blutkrebspatienten. Junge und aktive Menschen kommen besonders häufig als Stammzellspender in Frage. Zudem wissen Sportlerinnen und Sportler ganz genau, was Zusammenhalt bedeutet und wie wichtig es ist, sich für ein gemeinsames Ziel einzusetzen. Deshalb ist es wichtig, dass Du Dich im Kampf gegen Blutkrebs engagierst!

„Einer für Alle, Alle für einen!“

Die Initiatoren beim SV Stammheim: „Es kann so schnell gehen, dass einer aus den eigenen Reihen einen Stammzellenspender braucht.  Thomas Albert ruft eine Typisierungsaktion in unserem Verein ins Leben. Schnell sind Helfer für die Durchführung der Aktion "Fußballhelden beim SV Stammheim" gefunden.

Im Rahmen unseres Derbyspiels gegen die DJK Hirschfeld haben unglaubliche 98 Personen an der Typisierungsaktion teilgenommen und eine beachtliche Geldspende konnte außerdem gesammelt werden. Auch da hält der Verein zusammen! 

Es war einfach ein unbeschreibliches Gefühl, wie viele Menschen bereit sind, ein Lebensretter zu sein. Es braucht keinen großen Aufwand um Großes zu bewirken. Wenn wir durch unsere Aktion die Möglichkeit haben, nur einem Menschen eine zweite Chance zu geben, wäre das Ziel erreicht! Durch die Typisierung ist unser SV Stammheim noch mal ein bisschen stärker in der Gemeinschaft geworden! Danke an alle Teilnehmer.