Fußball

Trotz der Größe unseres Dorfes sind wir stolz darauf, zwei aktive Herren-Mannschaften stellen zu können. Die 1. Mannschaft spielt in der Kreisliga (Gruppe 1, Schweinfurt) und unsere 2. Mannschaft derzeit in der B-Klasse (Gruppe 1, Schweinfurt).

Neben den bereits genannten Mannschaften kicken unsere Senioren zur Gaudi wöchentlich in einem Trainingsspiel.

Für unsere Jugend wurden mit umliegenden Dörfern Spielergemeinschaften geschlossen.

Herren-Mannschaften

1. Mannschaft

Laden…

2. Mannschaft

Laden…

Unsere 1. Mannschaft spielt seit dem sensationellen Doppelaufstieg 2008 durchgehend in der Kreisliga. Die 2. Mannschaft spielt derzeit in der B-Klasse. Die etwa 40 mehr oder weniger aktiven Spieler aus beiden Mannschaften trainieren immer dienstags und donnerstags zusammen auf unseren Sportplätzen.

Der Teamgeist spielt im Mannschaftssport eine wichtige Rolle, so wird jeder Punktegewinn nach dem Spiel ausgiebig in der Kabine zusammen bejubelt. Über das Jahr verteilt machen die Fußballer verschiedene Wanderungen, Mannschaftsabende oder bereiten sich im Trainigslager auf die Saison vor.

Wir bedanken uns auch bei unseren Fans. – Die Heimspiele sind immer sehr gut besucht und treue Anhänger belgleiten uns regelmäßig zu den Auswärtsspielen.

07/2021

Senioren

Unsere Fußballsenioren treffen sich Donnerstags um 19.00 Uhr am alten Sportplatz zu einem Trainingsspiel. Du möchtest dich auch ohne große Verpflichtungen sportlich bewegen? – Dann schau doch mal vorbei! Unsere Senioren freuen sich stets über Zuwachs!

Wichtig ist den Senioren auch die Geselligkeit nach dem Training, beispielsweise bei einer Brotzeit. Außerdem mach die Truppe zusammen mit den Familien an Christi Himmelfahrt einen Fahrradausflug. In der Weinlese gibt es Federweißer-Abende und in der Adventszeit eine Glühweinfeier.

Jugend

Uns als Sportverein ist es besonders wichtig, bereits die Jüngsten mit in die Gemeinschaft einzubinden, sportliche Betätigung der Kinder zu fördern, die Motorik und Ausdauer zu stärken und den Kleinen die Möglichkeit geben, einen Teamgeist zu entwickeln.

Ab der U7 haben unsere jungen Fußballer die Möglichkeit, in der Spielgemeinschaft SG SV- DJK Unterspiesheim zu kicken.

Die Junioren der U13 bis U19 spielen in der JFG Kolitzheimer Gau 09. Trainiert und gespielt wird hier auf den verschiedenen Sportplätzen der Gemeinde was es auch für die Spieler und Zuschauer abwechslungsreich macht.

Wir als SV Stammheim unterstützen gerne die Jugendausbildung der Fußballer und freuen uns, die Spieler dann in den Herrenmannschaften spielen zu sehen.